Herbstübung >
11.10.2013 09:00 Alter: 11 yrs
Von: D. Kiskanc

Besuch des Kindergartens St. Josef

Der Kindergarten St. Josef erstattete der Feuerwehr Wurmlingen einen Besuch. Zunächst wurde den ca. 55 Kindern die Ausrüstung wie Fahrzeuge und Einsatzbekleidung gezeigt. Danach durften die Kinder mit einem Löschangriff Wasser verspritzen. Den Kindern wurde zudem ein Atemschutzeinsatz simuliert. Ein großer Raum wurde abgedunkelt und ein Atemschutztrupp kam in den Raum um ihn zu durchsuchen. Die anfängliche Skepsis der Kinder verschwand, als der Trupp die Einsatzmittel nach und nach ablegte und die altbekannten Gesichter zum Vorschein kamen. Als Highlight wurden die Kinder mit dem Feuerwehrauto wieder an den Kindergarten gefahren. Der 3-stündige Besuch ging leider viel zu schnell zu Ende. Als Andenken an den schönen Morgen bekamen die Kinder einen Löschi-Bastellbogen mit dem sie sich bestimmt noch einige Zeit an den Besuch der Feuerwehr erinnern.