Besuch des Kindergartens St. Josef >
28.09.2013 13:00 Alter: 11 yrs
Von: D. Kiskanc

Jugendfeuerwehr Schauübung

Am Samstag Mittag fand in Rietheim-Weilheim anlässlich der Fahrzeug und Magazinweihe eine Jugendfeuerwehr-Schauübung statt an der die Jugendfeuerwehr Wurmlingen nicht fehlen durfte. Nach der Aufstellung an der Kirche in Rietheim ging es mit Blaulicht und Sirene an den Einsatzort oberhalb der Fa. Marquardt. Die Firma hatte einen neuen Löschwasserteich angelegt, aus dem mit mehreren Pumpen das Wasser schließlich an unser Fahrzeug gelangte und unsere Jungen eifrig aus allen Rohren feuerten. Trotz der hohen Wasserabnahme an den Rohren brach die Wasserförderung nicht ab, so dass wir über eine halbe Stunde lang spritzen durften. Zur Stärkung gab es nach der Übung ein Getränk und eine Bockwurst. Eine tolle Übung ging leider viel zu schnell zu Ende.