< Fahrzeugweihe LF10
11.06.2020 12:00 Alter: 26 days
Kategorie: Aktuelles

Indienststellung LF 10


Am heutigen Frohnleichnam wurde unser neues Fahrzeug, das LF 10 vom Aufbauhersteller Schlingmann in den Einsatzdienst gestellt. Somit endet mit dem heutigen Tag die Dienstzeit unseres alten LF 16 nach mehr als 40 Jahren. In den kommenden Tagen wird dieses noch ausgeräumt. Danach wird es das schöne Wurmlingen verlassen. Danke für die zahlreichen Einsätze und die treuen Dienste. welche du mit uns gemeistert hast. Nun wird es Zeit Abschied zu nehmen um uns mit dem Neuen zu befassen. Der Technikwandel während der Dienstzeit des LF 16 hat sich enorm verändert und verbessert. Die Aufgabe ist nun sich mit der neuen Technik in Proben und Einsätzen zu befassen. Die neue Technik ist ein riesiger Sprung in die bestmöglichste Sicherheit der Bevölkerung im Falle eines Brandes.

Von hier aus allzeit gute Fahrt und bestes Gelingen. Bleibt gesund und kommt unbeschadet von euren Einsätzen zurück.