Besuch des Kindergartens St. Josef >
< Verkehrsdienst
05.06.2018 09:00 Alter: 76 days
Kategorie: Aktuelles

Türöffnungsseminar


Am Dienstag fand ein TH Seminar - Schwerpunkt Türöffnung der Fa. Wendt (Fa. Zieh-Fix) bei der Feuerwehr Wurmlingen statt.

Hierbei nahmen auch 5 Kameraden der Feuerwehr Weilheim teil.

Zunächst wurde morgen im Theorieteil rechtliche Hintergründe, der Aufbau von Schlösser, Türen und Schlössern, sowie die zerstörungsfreie und das zerstörende Öffnen von Türen und Fenstern geschult.

Nach dem Mittagessen folgte dann der praktische Teil. Hier wurden Fenster und Türen mit dem erlernten Wissen geöffnet.

Die Feuerwehr Wurmlingen hatte vor einigen Jahren schon einmal ein Türöffnungsseminar erhalten, da sich jedoch die Sicherheit von Türen und Fenstern stets weiterentwickelt, wurden dieses mal neue Methoden gelernt und angewandt.