Neubeschaffung einer Weber Rettungsschere >
< Hauptversammlung 2016
07.06.2016 18:38 Alter: 8 yrs
Kategorie: Aktuelles

Übung mit den Nachbarn aus Weilheim


Zu einer gemeinsamen Übung lud die Feuerwehr Wurmlingen die Kameraden aus Weilheim ein. Hier war das Thema "Wasserförderung über lange Wegstrecken". Rund 600 m Schlauchleitungen wurden hierzu verwendet. Zudem wurden 2 Güllefässer der Landwirte Bertsche und Zepf zur Wasserbeförderung aus der Elta und ein Großraum-Container der Baufirma Andris als Wasserbecken benutzt. Unser LF16 pumpte nun das Wasser aus dem Behälter und förderte es zu unserem HLF 20/16. Dieses "lenzte" das Wasser weiter zu den Kameraden aus Weilheim und ihrem LF10. Diese konnten mit 3 C-Strahlrohren quasi "Wasser aus den Vollen schöpfen". Da der Container zur Verwunderung aller doch sehr schnell an Wasser verlor, wurde aus einem Hydrant zusätzlich Wasser herbei geschafft. Die Fahrt zur Elta und das Füllen des 15 qm Fasses dauerte ca 20 min. Nach der Übung konnten in einer gemütlicher Runde Erfahrungen ausgetauscht werden. Ein herzlichen Dank an alle Beteiligten, die diese Probe ermöglichten.