Dorffest 2014 >
07.09.2014 15:56 Alter: 10 yrs
Von: Maurer

Kinderferienprogramm

Am heutigem Mittag fand das Kinderferienprogramm gemeinsam mit dem DRK statt.

Nach Begrüßung gab es kleine Erklärungen zu Gegenständen, die man für einen Löschangriff benötigt. Im Anschluss folgte die Demonstration der Jugendwehr, die einen brennenden Palettenhaufen löschten. Nun durfte jeder mal ranund das Feuer löschen. Danach wurde gezeigt, was passiert wenn brennendes Fett mit Wasser gelöscht würde. Nach einer kurzen Trinkpause ging es mit dem Programm des DRK weiter, hier konnten verschiedene Arten von Verbänden angelegt werdenund ein RTW aus Pappe gebastelt werden. Zum Abschluß durften alle mit den Feuerwehrautos an denn Grillplatz fahren, an dem es frisch gegrillte Würstchen gab. Nebenbei konnten die Fahrzeuge der Feuerwehr und ein KTW der SEG Tuttlingen angeschaut und bestaunt werden.....

Nach einigen schönen Stunden konnten wir gegen 18 Uhr die Rückker im Feuerwehr magazin vermelden. Dort bekam jeder noch einen Schlüßelanhänger in Form eines Feuerwehrhelms und einen Feuerwehr Lolli.

Wir bedanken uns für dieUnterstützung von T.Schad der SEG Tuttlingen und für die allgemein gute Zusammenarbeitzwischen den beiden Hilfsorganisationen und freuen uns aufs nächste Jahr.